Jan 13

Unser A Wurf ist geboren!

Am 08.01.2018 hat Rala 7 Welpen queitschfidel zur Welt gebracht. Es sind 4 gelbe und 1 schwarzer Rüde und 1 gelbe und 1 schwarze Hündin.  1 weitere schwarze Hündin hat es leider nicht geschafft.

 

Nun versorgt Mama Rala alle ganz selbstverständlich und sie haben auch schon ordentlich zugenommen.

Weitere Infos gibt es unter „A-Wurf“

Dez 22

Rala ist trächtig

Und es folgt die nächste freudige Nachricht!

Der Ultraschall hat es bestätigt:

Rala erwartet im Januar Welpen

Nun sehen wir zu, wie der Bauch langsam wächst. Die Spaziergänge werden auch etwas gemütlicher, aber die Laune ist immer noch bestens :-).

Wir freuen uns ganz dolle!

Nov 20

Rala wurde gedeckt

Vor einer Woche waren wir einige Tage in Dänemark und Rala wurde an 2 Tagen von Benji gedeckt. Die beiden fanden sich sehr sympathisch und nebenbei hatten wir auch Zeit für einige Besuche am Strand (siehe unten).

Nun warten wir gespannt ab, ob Mitte Januar bei uns Welpen geboren werden.

Nov 04

Rala ist läufig

seit einer Woche ist Rala läufig und wir warten gespannt, wann wir uns auf die Reise nach Dänemark machen dürfen.

Wir werden berichten 🙂

Nov 04

Rala und ich bestehen die Rettungshundeflächenprüfung

Am 28.10. war es soweit, Rala und ich mussten zur Wiederholungsprüfung für die Rettungshundearbeit.

Theorie am morgen, dann langes Warten, durch die Läufigkeit starten wir natürlich am Ende.

Die Teile Verweistest und Unterordnung kriegen wir hin, nun dürfen wir in die Suche und wirklich zeigen, dass wir gut trainiert haben.

Wieder warten, gottseidank haben wir nette Begleitung, die uns unterhalten.

Als es losgeht bin ich doch etwas aufgeregt. Rala startet zielstrebig ins Suchgebiet. nach etwas über 3 Minuten kommt sie mit ihrem Bringsel zurück, der erste Fund! Und nach nur 5 Minuten 15 Sekunden haben wir die zweite Person gefunden. Und dann kommt noch die Bewertung: Rala bekommt eine 1. Sie ist einfach toll!

 

 

 

Okt 20

Wurfplanung aktualisiert

Wir haben uns auf den Rüden für unseren A-Wurf festgelegt: Team Timberline Benji the Bodyman

Unter „Wurfplanung“ findet ihr mehr Informationen zu Benji.

Okt 03

Unsere Homepage ist online!

Endlich ist es geschafft! Unsere Homepage geht online.

An einigen Seiten wird noch fleißig gearbeitet, aber wir freuen uns euch über unsere Hunde und die Arbeit mit ihnen zu informieren.

Schaut euch schon mal um!

Okt 03

Wurfplanung

Unsere Wurfplanung wird langsam konkreter!

Rala hat im September ihre Zuchtzulassung im DRC erhalten und der Plan unseres ersten Wurfes ist damit ein Stück näher gerückt.

Bei ihrer nächsten Läufigkeit (vorraussichtlich Ende Oktober) planen wir einen Wurf mit ihr.

Sobald es weitere Infos dazu gibt, geben wir hier Bescheid!