Sep 18

Update D-Wurf

Es hat geklappt, unser D-Wurf ist unterwegs und Fee kümmert sich darum, genügend Energie (Futter!) ins Wachstum der Zwerge zu stecken. Wir sind gespannt, was sie ausbrütet 🙂

Sep 01

Ein Sommer-Märchen :-)

Jennifer und Ink (KW Blakeney Point) erleben in England eine ganz besondere Prüfung. Auf der Game Fair starten sie im deutschen Team der Euro Challenge. Nach 2 sehr spannenden Tagen und insgesamt 4 Einheiten mit Prüfungsaufgaben landen sie am Ende auf Platz 2 und Ink wird auch noch bester Hund (TOP DOG) aller Starter. Kaum zu fassen, was ihr da geleistet habt, was für ein tolles Team!!

Aug 22

Planung D-Wurf

Und noch einmal dieses Jahr kommt es anders als gedacht. Fee wird locker einen Monat früher als erwartet läufig. Und damit mitten in unserem Urlaub im Norden, also haben wir kurzfristig in Dänemark und Schweden nach Deckrüden gesucht und haben einen tollen Partner für Fee gefunden. Nun heißt es Daumen drücken, ob es im Herbst bei uns Welpen gibt. Mehr unter „Wurfplanung“

Mai 17

Planung D-Wurf

Leider gibt es bei uns dieses Frühjahr keine Welpen 🙁

Die Fruchtanlagen, die wir zunächst im Ultraschall sehen konnten, haben sich nicht weiterentwickelt und wurden resorbiert. Zu unserer Erleichterung hat Fee alles gut überstanden und wir werden im Herbst bei ihrer nächsten Läufigkeit einen neuen Versuch wagen. Der Deckrüde steht noch nicht fest, wir werden uns über den Sommer noch einige Rüden anschauen.

Mrz 22

Röntgen-Ergebnisse der C-chen

4 unserer 8 Gelblinge aus dem C-Wurf wurden nun auch schon ausgewertet und wir freuen uns riesig, dass alle hüpfen und springen dürfen, wie sie möchten 🙂

Jan 30

Planung D-Wurf

Wir planen für dieses Frühjahr den ersten Wurf mit unserer Fee (KW Bremen). Wenn alles klappt, sollte sie Ende Januar/Anfang Februar 2023 läufig werden. Der Wurf wird also vermutlich im April geboren werden.

Den geplanten Deckrüden „Balbirnie Khaki“ haben wir im Herbst in Dänemark kennengelernt und hoffen, dass Fee und er sich bei ihrem zweiten Treffen auch so gut leiden können. Vielen Dank an seine Besitzer für die Zeit und netten Gespräche.

Update:

Unsere Planung musste sehr kurzfristig geändert werden. Vor Ort konnten wir feststellen, dass sich Khaki und Fee durchaus mochten, aber zum Decken kam es nicht. Also haben wir spontan überlegt, welche Rüden in Frage kommen. Unsere Wahl fiel auf „Balbirnie Quincy“, auch ihn haben wir im Herbst kennengelernt und er hat uns sehr gut gefallen. Allerdings hatte er noch keine Deckerfahrung, weswegen wir ihn damals für Fees ersten Wurf nicht in die engere Auswahl genommen hatten. Nun haben wir es aber darauf ankommen lassen und Fee wurde völlig entspannt und sicher von Quincy gedeckt (auch ohne Erfahrung beiderseits ;-)).

Apr 26

Update

die Homepage wurde nochmal etwas überarbeitet, unser  C-Wurf eingefügt und einige Infos ergänzt.

Die C-chen erobern mit ihren Familien mittlerweile die große, weite Welt und wir freuen uns sehr über die Rückmeldungen. Die 8 machen viel Freude und zwischendurch auch mal einigen Quatsch 😉

Mrz 31

Andere Pläne…

jetzt sind unsere Pläne für dieses Jahr noch einmal durcheinander geraten. Wir werden dieses Frühjahr leider keine Welpen bei uns haben.

Es tut uns sehr leid, vor allem für alle treuen Welpen-Interessenten, die mit uns mitgefiebert haben. Aber wir können auch das Positive daran sehen, so haben wir Zeit für andere Projekte mit unseren Hunden und planen den dritten Wurf mit Rala für den Herbst.

Feb 24

Wir haben uns für einen Deckrüden entschieden

Die Planung für unseren C-Wurf wurde mehrfach durch die Corona-Vorgaben durcheinander gewürfelt (etwas ähnliches hat vermutlich jeder im vergangenen Jahr  erlebt). Nun haben wir unsere Entscheidung getroffen und ganz in der Nähe einen Rüden gefunden, der uns sehr überzeugt hat. Quick Stepers Inchgower „Inch“ durften wir bei einem gemeinsamen Spaziergang und Dummytraining kennenlernen.

Wir finden er passt mit seinem freundlichen Wesen und seiner Arbeitsmotivation sehr gut zu Rala und hoffen, dass der C-Wurf bald auf den Weg gebracht wird.

Vielen Dank Sandra und Dirk für diese Möglichkeit!

 

 

Jan 18

Luke besteht die Begleithundeprüfung

Ebenfalls im Herbst besteht Luke (KW Brisbane) die Begleithundeprüfung. Ganz herzlichen Glückwünsch zu eurer Leistung!

Ältere Beiträge «