«

»

Jan 30

Planung D-Wurf

Wir planen für dieses Frühjahr den ersten Wurf mit unserer Fee (KW Bremen). Wenn alles klappt, sollte sie Ende Januar/Anfang Februar 2023 läufig werden. Der Wurf wird also vermutlich im April geboren werden.

Den geplanten DeckrĂĽden „Balbirnie Khaki“ haben wir im Herbst in Dänemark kennengelernt und hoffen, dass Fee und er sich bei ihrem zweiten Treffen auch so gut leiden können. Vielen Dank an seine Besitzer fĂĽr die Zeit und netten Gespräche.

Update:

Unsere Planung musste sehr kurzfristig geändert werden. Vor Ort konnten wir feststellen, dass sich Khaki und Fee durchaus mochten, aber zum Decken kam es nicht. Also haben wir spontan ĂĽberlegt, welche RĂĽden in Frage kommen. Unsere Wahl fiel auf „Balbirnie Quincy“, auch ihn haben wir im Herbst kennengelernt und er hat uns sehr gut gefallen. Allerdings hatte er noch keine Deckerfahrung, weswegen wir ihn damals fĂĽr Fees ersten Wurf nicht in die engere Auswahl genommen hatten. Nun haben wir es aber darauf ankommen lassen und Fee wurde völlig entspannt und sicher von Quincy gedeckt (auch ohne Erfahrung beiderseits ;-)).