↑ ZurĂĽck zu Zucht

Wurfplanung

Wir planen fĂĽr Herbst 2023 unseren ersten Wurf mit Fee

Kehrwieder Bremen             X       Spjellerups Iago           

Tildaross Aston

x Loreca’s Curie

Waysgreen Apollo

x Balbirnie Happy

In Dänemark haben wir einen Halbbruder von Balbirnie Khaki kennengelernt, der uns mit seinem freundlichen und sehr entspannten Wesen sehr gut gefallen hat. Iago ist in regelmäßigem jagdlichen Einsatz, aber wird auch auf Workingtest bzw Trials geführt. Auch einige seiner Nachkommen durften wir uns anschauen, die auch schon in jungem Alter einen sehr ausgeglichenen Eindruck machten. Wir hoffen, dass sich die beiden gut ergänzen und wir diesen Herbst eine Wurfkiste voller schwarzer Welpen begrüßen dürfen.

Mehr Infos zu Iago auch unter http://spjellerupgundog.dk/spjellerups-iago/  

 

                               

Wir erhoffen uns auch aus diesem Wurf gesunde, arbeitsfreudige Labradore fĂĽr aktive Menschen. Da wir uns bewusst fĂĽr die Zucht von Retrievern aus sogenannten „Arbeitslinien“ entschieden haben, sollten diese Hunde in ihrem zukĂĽnftigem Zuhause sinnvoll beschäftigt werden. Die Auswahl ist dabei sehr vielfältig (jagdliche Arbeit, Dummyarbeit, Rettungshund u.v.m.) und gerne bieten wir eine Beratung fĂĽr eine passende Beschäftigung an.

Die Welpen wachsen bei uns im Haus und Garten auf und haben schon frĂĽhzeitig Kontakt zu anderen Hunden, Katzen und verschiedenen Menschen (von Kindern bis Senioren). Sie lernen viele Umweltreize aus dem Haus und von DrauĂźen (erste AusflĂĽge, Fahrten mit dem Auto) kennen. Bei der Abgabe sind die Welpen mehrfach entwurmt, geimpft und gechipt und erhalten eine Ahnentafel des DRC (deutschen Retrieverclubs).  Selbstverständlich stehen wir unseren Welpenkäufern gerne bei Fragen oder Problemen zur Seite und das ein Hundeleben lang.