↑ ZurĂĽck zu Zucht

Wurfplanung

Wir planen fĂĽr Sommer 2022 unseren ersten Wurf mit Fee

Kehrwieder Bremen             X                  ????

Tildaross Aston

x Loreca’s Curie                

                                 

  

Wir erhoffen uns auch aus diesem Wurf gesunde, arbeitsfreudige Labradore fĂĽr aktive Menschen. Da wir uns bewusst fĂĽr die Zucht von Retrievern aus sogenannten „Arbeitslinien“ entschieden haben, sollten diese Hunde in ihrem zukĂĽnftigem Zuhause sinnvoll beschäftigt werden. Die Auswahl ist dabei sehr vielfältig (jagdliche Arbeit, Dummyarbeit, Rettungshund u.v.m.) und gerne bieten wir eine Beratung fĂĽr eine passende Beschäftigung an.

Die Welpen wachsen bei uns im Haus und Garten auf und haben schon frĂĽhzeitig Kontakt zu anderen Hunden, Katzen und verschiedenen Menschen (von Kindern bis Senioren). Sie lernen viele Umweltreize aus dem Haus und von DrauĂźen (erste AusflĂĽge, Fahrten mit dem Auto) kennen. Bei der Abgabe sind die Welpen mehrfach entwurmt, geimpft und gechipt und erhalten eine Ahnentafel des DRC (deutschen Retrieverclubs).  Selbstverständlich stehen wir unseren Welpenkäufern gerne bei Fragen oder Problemen zur Seite und das ein Hundeleben lang.