↑ Zurück zu Hunde

Flicka

Flicka – Stagfield Gamekeeper’s As you like it

 

Rasse: Curly-Coated Retriever

Geburtstag: 16. November 2009

Rettungshund – Fläche mehrfach geprüft nach GemPPO

seit 2012 im Einsatz als Rettungshund beim ASB-Hamburg Eimsbüttel

 

Flicka ist etwas Besonderes –

als Curly fällt sie überall auf und man ist die vielen Kommentare und Fragen schon fast gewohnt.

Bei der Suche nach einem Zweithund wollten wir alles richtig machen und haben uns über Züchter und Hunderassen informiert und uns damals für einen Toller entschieden. Aber dann kam alles anders und beim Stagfields A-Wurf war noch eine Hündin, die ein Zuhause suchte. Spontan haben wir unsere „tolle“ Planung über den Haufen geworfen und ein kleines Lockenkind zog bei uns ein.

Die Herausforderung einen zweiten Hund auszubilden, nicht zu erwarten, dass alles genauso funktioniert wie beim ersten Mal und dabei auch mal andere Wege zu gehen, dies alles haben Flicka und ich gemeinsam gemeistert.

Und auch wenn das manchmal nicht ganz einfach war, sind wir ein super Team geworden und ich kann mich in der Rettungshundearbeit und vor allem in den Einsätzen voll auf sie verlassen.

Unser „Hobby“ Dummyarbeit macht Flicka ebenfalls viel Spaß mit einer kleinen Einschränkung. Sie schwimmt einfach nicht besonders gerne und muss sich dazu immer erstmal „überwinden“ bevor sie ins Wasser geht.

Jennifer, vielen Dank für die Kleene braun-orange, die mir so viel beigebracht hat und einfach einzigartig ist!!